Infos

Herzlich willkommen auf dem neuen Portal der Luzerner Fasnacht!

Die Luzerner Fasnacht wird, im Gegensatz zur allgemeinen Meinung, nicht zentral organisiert. Verschiedene Organisationen und Personen leisten unabhängig voneinander ihre Beiträge an die Luzerner Fasnacht. Wir stellen Ihnen auf diesem Portal zurzeit die wichtigsten Infos rund um die Luzerner Fasnacht zur Verfügung.

Die Seite soll dem „Nicht-Insider“ einen kurzen Überblick über die „Struktur“ oder „Organisation“ der Luzerner Fasnacht geben. Da unsere Fasnacht grösstenteils weder strukturiert, noch organisiert ist – sondern einfach wie ein Virus ausbricht – beschränken wir uns hier auf einige Fixpunkte und verweisen für Details auf die jeweiligen Verantwortlichen oder weitere Informationsquellen.

Natürlich beinhaltet das Portal noch lange nicht alle Informationen oder führt eine vollständige Auflistung aller Organisationen, Personen oder Veranstaltungen. Die Infos werden aber in Zusammenarbeit mit verschiedenen fasnächtlichen Vereinen, Organisationen und Personen ständig erweitert und ausgebaut.

Ihre Redaktion http://www.luzerner-fasnacht.ch/